Page 1 of 1

Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

Posted: 13. Mar 2006 18:02
by Claudia
Also ich habe xp auf meinem rechner, nach der installation eines Spiels stürtzt er mir manchmal ab. bei der problemmeldung werde ich drauf hingewiesen, dass es am treiber meiner grafikkarte liegt. den will ich jetzt aktualisieren, weil er total veraltet ist, obwohl ich den rechner erst letztes jahr gekauft habe, steht da, dass der treiber von 2001 ist. also bin ich zu nvidia ( meine karte ist nvidia geforce2 ddr) und wollte halt ein update. durch zufall bin ich auf dieser seite hier gelandet, die mir zu verstehen gibt, dass ich ne grafikkarte habe, die eigentlich über linux läuft. oder was? hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????

yp

Posted: 13. Mar 2006 20:05
by bambi
... in den gelben seiten nach pc-doktor o.ä. :P

Re: Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

Posted: 14. Mar 2006 8:45
by Janka
Claudia wrote: hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????
Nunja, ich denke mal, in einen Forum zu MS-WindowsXP. :roll:

Dies ist ein Linux-Forum. Antworten zu Produkten, die Microsoft-Windows voraussetzen gibt's hier nur, wenn es um Betriebssystemwechsel oder Vernetzung geht.

Janka

Re: Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

Posted: 14. Mar 2006 11:49
by goose
Claudia wrote:Also ich habe xp auf meinem rechner, nach der installation eines Spiels stürtzt er mir manchmal ab. bei der problemmeldung werde ich drauf hingewiesen, dass es am treiber meiner grafikkarte liegt. den will ich jetzt aktualisieren, weil er total veraltet ist, obwohl ich den rechner erst letztes jahr gekauft habe, steht da, dass der treiber von 2001 ist. also bin ich zu nvidia ( meine karte ist nvidia geforce2 ddr) und wollte halt ein update. durch zufall bin ich auf dieser seite hier gelandet, die mir zu verstehen gibt, dass ich ne grafikkarte habe, die eigentlich über linux läuft. oder was? hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????
Versuch es mal auf der nVidia Homepage, und geb als Suchbegriff
"Linux Treiber" o.aehnliches ein.

Gruss, goose

Posted: 14. Mar 2006 20:48
by jochen
@goose: Abgesehen von der Tatsache, dass Du vielleicht in diesem Fall auf Dein eigenes Sig hättest hören sollen :), braucht die gute Dame den Windows-Treiber, nicht die Linux-Variante...

Jochen