Keine Treiber, neue Hardware?

Post Reply
Message
Author
TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

Keine Treiber, neue Hardware?

#1 Post by TriNano »

Hi!

Also, ich (völliger N00B) habe es fertig gebracht Linux 9.3 Prof auf meinem Rechner (ein Intel mit 3.8Ghz, 64bit, 2Gb RAM) zu installieren.
Jetzt finde ich keine Treiber für meine Graka GV-RX80256D (ATI X800 256MB RAM) und meinen Powerline Adapter (Zeus Powerline usb-adapter (für Internetzugang)).
Gibt es da Alternativtreiber oder muss ich da neue Hardware kaufen?
Da der Rechner noch nicht allzu alt ist würde mich das stark wurmen.... naja. inzwischen tu ich fast alles ^^

Gruss Nano

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#2 Post by grantlbart »

Greetz
Grantlbart

TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

#3 Post by TriNano »

Danke.

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, den Treiber ein Windows vorzutäuschen, damit er läuft? Also, ich meine von dem USB-Adapter...

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#4 Post by grantlbart »

TriNano wrote: Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, den Treiber ein Windows vorzutäuschen
Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum installierst Du ihn nicht wie beschrieben? Woran hakt`s noch?
Greetz
Grantlbart

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Zu dem Zeus Powerline hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... c7298ec8e2
Ist zwar schon 3 Jahre alt, klingt aber nicht so gut.

Einen generischen USB-Wrapper für MS-Windows-USB-Treiber gibt es leider nicht, da ist der Leidensdruck bei den Entwicklern selbst wohl nicht so hoch. In dem Thread oben wird Hardware von Devolo empfohlen, in den sauren Apfel des Neukaufs musst du wohl beißen.

Janka

TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

#6 Post by TriNano »

grantlbart wrote:
TriNano wrote: Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, den Treiber ein Windows vorzutäuschen
Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum installierst Du ihn nicht wie beschrieben? Woran hakt`s noch?
Am Grafiktreiber klemmts nicht. Danke.

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#7 Post by grantlbart »

Hi TriNano,
welches Problem hast Du dann noch?
Greetz
Grantlbart

TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

#8 Post by TriNano »

Diesen Thread abschliessen in der Erkenntniss, dass ich neue Hardware für das Internet brauche...

Passiert mir echt das erste mal, seit gut 10 Jahren, dass ich keine Treiber bekomm. :-S Aber was ist schon ein Treiber gegen ein schöneres Leben. :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Post Reply