Page 1 of 1

WLAN WP

Posted: 13. Jun 2006 19:35
by theseus
Ich habe nun erfolgreich Suse 10.1 installiert und möchte gern auch meine WLAN-Karte zum Laufen bringen! Die Frage ist allerdings: Wie?

Suse "weiß", dass die Karte Linksys WPC54G steckt. Ich bekomme allerdings keine Meldung wenn ich sie einstecke, sondern sie wird mir angezeigt wenn ich mir die Liste bei PCI Gerätetreiber durchschaue. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar, aber bitte sprecht zu mir, wie zu einem 3 jährigen Kind ich bin ein totaler Anfänger. Wenn ich allerdings auf Netzwerkkarten gehe findet er nur die LAN-Verbindung.

Danke

Theseus

Posted: 18. Jun 2006 2:02
by sesame
Vielleicht gibt es Treiber vom Hersteller?
Schau mal nach.

Ggf. suche auch mal mit Yast, ob es bei Susi-Linux Treiber gibt und wie die Unterstützung dafür aussieht. Dafür gibt es unter www.suse.de die gross(artig)e Hardwaredatenbank.

Posted: 18. Jun 2006 11:13
by Lateralus
ndiswrapper, falls keine Treiber da sind. (Im Forum suchen.)

sieh mal da

Posted: 23. Jun 2006 9:44
by brum
schau mal, was google, alltheweb und altavista so fanden:

http://www.gnulinux.de/modules.php?name ... le&sid=404