Page 1 of 1

Kaufempfehlung für Laptop?

Posted: 06. Jul 2006 10:11
by neo67
Hallo,

ich möchte mir ein Laptop zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich ein Dell "Inspiron 9400". Kann da jemand was zu sagen? Als Distri käme wahrscheinlich Kanotix oder Ubuntu drauf (gibt es ein "Laptop-angepasstes" Linux?). Oder gibt es ein anderes vergleichbares Lappi, welches sich unter Linux gut macht.

Da ich zur Zeit nur einen Kauf auf Ratenzahlung tätigen kann noch eine andere Frage, gibt es Händler mit 0% Zinsen-Finanzierung?

Danke!!!

Gruß
Neo

Posted: 06. Jul 2006 17:27
by petameta
Guck doch mal bei Linux on Laptops oder tuxmobile. Dort sind Anleitungen, die auch beschreiben was funktioniert und was nicht.

lappi suche

Posted: 07. Jul 2006 11:34
by neo67
Hallo,

das ist ja schon mal was. Genialer wäre es, aus einer Datenbank sich die Hardware-Features zu suchen und es werden die Lappis angegeben, die funktionieren und mit welchem Linux-Derivat es funktioniert. Wäre doch zu schön.

Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)

Danke
neo67

Re: lappi suche

Posted: 07. Jul 2006 12:31
by petameta
neo67 wrote: Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)
Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.

Re: lappi suche

Posted: 07. Jul 2006 18:07
by neo67
petameta wrote:
neo67 wrote: Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)
Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.
Ja, nur leider schon 2004. :)
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17203171.html
Das hat wohl nicht so eingeschlagen. lag's an SuSE? ;)

Gruß
Neo67

Posted: 08. Jul 2006 14:28
by petameta
In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !

aha...

Posted: 08. Jul 2006 19:21
by neo67_nologin
petameta wrote:In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !
Das kommt ja zur richtigen Zeit! :)

Gruß
neo67