Seite 1 von 1

Treiber für alte Nvidia Grafik-Karte gesucht

Verfasst: 12. Jul 2006 20:24
von flyingcat
Hallo!

habe einen alte Rechner mit 'ner [b]alte Nvidia-Grafik-Karte Chipsatz: RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 Pro[/b]. Als Betriebssytem läuft Suse 9.1 und nutzt zur Zeit den nv-Treiber. Allerdings geht damit kein 3D.

Habe deshalb versucht den bei Nvidia downgeloaded Treiber zu installieren, vergeblich.

Habe unter http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/nVIDIA gelese, das der heruntergeladene Treiber für meine Karte nicht geht.

Wo kann ich einen Treiber herbekommen, damit auch 3D läuft?

Verfasst: 13. Jul 2006 10:44
von hjb
Hi!

NVIDIA bietet nun auch einen Legacy-Treiber an, der mit dieser Karte klarkommen sollte.

Gruß,
hjb

Verfasst: 15. Jul 2006 6:47
von asdfg
Tja, das ist das Problem bei nicht Opensource Treibern.
Wenn die alte Karten nicht mehr unterstützen dann haste Pech gehabt.
Neuere Treiber unterstützen keine alten Karten, und ältere Treiber laufen nicht mit einem neueren Kernel.

Aber hiermit geht es noch
http://www.nvidia.de/object/linux_displ ... 82_de.html