lokaler Sender und Empfänger

Post Reply
Message
Author
_Tobi_
Posts: 1
Joined: 29. Jul 2006 22:57

lokaler Sender und Empfänger

#1 Post by _Tobi_ »

Hi,
weiss jemand ob es irgendein Funk Empfängersystem gibt, zur lokalen Benachrichtigung? Beispielsweise möchte ich, wenn ich im Garten arbeite sowas
wie einen Scall erhalten, dass gerade etwas auf meinem Rechner passiert ist. Ich
möchte aber keine SMS oder sonst irgendwelche Gebühren bezahl

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Hmmmm ... ISDN-Karte bzw. Modem anschließen und bei Bedarf anrufen lassen (auf Schnurlostelefon oder Handy). Man muß ja nicht rangehen und würde die Rufnummer im Display angezeigt bekommen, wüßte also, daß es der eigene Rechner ist. Insbesondere bei ISDN wäre das machbar, weil man mehrere Rufnummern hat und eine davon benutzen kann.

Post Reply