Page 1 of 1

Hilfe zu BTTV treiber

Posted: 22. Aug 2006 22:18
by anfänger
Ich Habe eine PCTV Karte von Pinnacle und will diese unter Suse 10.0 zum laufen bekommen.
Das (hoffentlich) richtige Programm (Zapping) habe ich bereits.
Jetzt lese ich das man noch einen treiber braucht (bttv)
Mein Problem nun :
Ich habe SUSE 10.0 seit 2tagen und hatte auch vorher keine Linux erfahrungen.
Wäre nett wenn mir jemand einen link oder eine Kurzanleitung für eine Treiberinstallation geben könnte.
Eine rpm datei von bttv habe ich mir bereits runtergeladen die ich aber mit YaST nicht installieren kann. Es kommt eine fehlermeldung:

Fehler: Folgende medien wurden auf auf dem Medium nicht gefunden: kernel-feat-bttv

Posted: 23. Aug 2006 20:21
by Janka
Der bttv-Treiber ist beim Linux-Kernel schon dabei (wie fast alle Treiber). Allerdings muss die Karte erstmal konfiguriert werden. Bei SuSE machst du das mit YaST->Hardware->TV-Karte.

Janka