Page 1 of 1

Shuttle Mainboard AB45 keine Fehlermeldung

Posted: 04. Sep 2006 17:11
by Werner
Hi Leute, habe in meinem pc obiges Motherboard. Pc einschalten, Bildschirm einschalten - erscheint auf dem bildschirm: No Signal. So weit so schlecht. Jetzt nehme ich die Grafikkarte raus, und was passiert? Es kommt vom Mainbord keine Fehlermeldung(kein piepsen).
Was ist da los, was kann ich machen?

gruss
P.S. Grafikkarte habe ich schon getauscht.

Posted: 04. Sep 2006 19:32
by Janka
Netzteil hin || Board hin || Prozessor hin || (Lautsprecher hin && (Grafikkarte hin || Monitor hin))

Janka

Wieso Prozessor hin

Posted: 05. Sep 2006 21:13
by Werner
wieso Monitor hin, wieso Grafikkarte hin? Allso mit Board und Lautsprecher hin kann ich noch leben, aber nicht mit den anderen komponenten nicht, GraKa nicht eingebaut und wenn die CPU hinwäre müsste doch auch eine Fehlermeldung kommen.

gruss

Re: Wieso Prozessor hin

Posted: 05. Sep 2006 22:11
by petameta
Werner wrote:wenn die CPU hinwäre müsste doch auch eine Fehlermeldung kommen.
Nein, dann kommt garnichts mehr. Es ist in dem Fall ja keine funktionierende CPU mehr da, die irgendetwas machen könnte.

So als erster Tip: Nimm mal die Speicherbausteine raus und steck sie wieder rein, das hilft ab und zu. Ansonsten systematisch die schon erwähnten Komponenten tauschen, anders geht es einfach nicht.