Seite 1 von 1

SuSe 10.1 Soundkarte

Verfasst: 29. Sep 2006 21:47
von xMi
Tagchen Leute,
ich bin auf SuSe umgestiegen, wollte testen wie das so ist, und nun habe ich dort leider keinen Sound. Er hat meine Soundkarte bei der Installation gefunden und im YaSt2 kann ich sie auch sehen. Nun weis ich nicht was ich tun soll da das alles ein wenig anders ist als in Windows. Bitte um Hilfe meine Soundkarte ist eine 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) AC'97 von Intel glaube ich. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, es würde mich sehr sehr glücklich machen.
mit freundlichen Grüßen
xNi

Verfasst: 30. Sep 2006 10:11
von petameta
Damit's nicht beim "glaube ich" bleibt mache doch mal folgendes:

- Öffne eine Konsole
- tippe dort su, dann dein root-Passwort
- dann poste hier die Ausgabe von "lspci"

Verfasst: 30. Sep 2006 20:41
von rudifaxe
Was hörst Du denn nicht??Klappt der Sytsemsound oder funktioniert kein MP3? AC 97 wird normalerweise unter SuSE unterstützt. Drücke dich bitte ein wenig genauer aus.
Fax
:-)