Page 1 of 1

Drucker Brother DCP 115

Posted: 04. Oct 2006 20:31
by oliver81
Hallo zusammen,

versuche einen Drucker von BROTHER / DCP 115C unter Suse 10.0 zu installieren. Habe den Drucker über USB angeschlossen. Yast hat den Drucker auch erkannt, aber ich kann den Drucker nicht konfigurieren. Kein Treiber in der Liste!!!
Was kann ich da machen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Gruss
:D

Posted: 04. Oct 2006 20:35
by petameta
Gibt es nicht ein Gerät mit ähnlicher Bezeichnung, dessen Treiber Du probieren könntest ? Ansonsten guck mal auf linuxprinting.org

Posted: 05. Oct 2006 12:54
by Janka
Linux-Treiber von Brother laden:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html

Hier
http://solutions.brother.com/linux/sol/ ... ivers.html
steht, man soll den Treiber für den MFC-210C nutzen, weil es noch keinen speziellen Treiber für den DCP115 gibt.

Janka

Posted: 06. Oct 2006 18:14
by oliver81
Vielen Danke für die schnellen antwooorten.
Werde es mal testen.

Gruss
oliver81 :lol:

Posted: 06. Oct 2006 18:15
by oliver81
Sorry für die Fehler meine Tastatur spinnt gerade!! :D

Posted: 19. Oct 2006 19:16
by emer
Ich denke darüber nach, diesen Drucker anzuschaffen und unter SuSE 10.x einzusetzen. Wie sind Deine Erfahrungen, laufen Drucker und Scanner jetzt unter SuSE 10.0 zufriedenstellend?