Seite 1 von 1

WinTV USB 2

Verfasst: 15. Okt 2006 17:29
von Marquee
Hallo liebe Linux-Gemeinde,

ich habe mich schonmal mit diesem Thema in einem anderen Forum versucht,
allerdings ist da mein Beitrag schnell in Vergessenheit geraten und deshalb versuche ich es mal bei einer anderen Community.

Gleichmal vorweg, ich bin absoluter Linux Neuling und habe mir vor ein paar Tagen die aktuelle Ubuntu-Version installiert.
Bisher läuft alles ziemlich gut und ich bin vorallem von der entspannten Hardwareinstallation überascht.
Nur, ja nur, meine TV-Karte die WinTV USB funktioniert noch nicht so recht.

Im Gerätemanager wurde sie zwar erkannt, wenn ich allerdings Versuche mit einem Programm wie xawtv oder tvtime an die Karte zu kommen, ist sie praktisch unauffindbar undn icht existent.

Ich denke mir also, dass "nur" der richtige Treiber fehlt.

Vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen, oder mir sagen, an wen ich mich am besten wende.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Bemühungen.

Grüße,
Tobias