Mausbeschleunigung einstellen

Antworten
Nachricht
Autor
Cyberhofi
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2006 21:25

Mausbeschleunigung einstellen

#1 Beitrag von Cyberhofi » 20. Mai 2007 12:25

Hallo, ich hab Probleme unter suse 10.1 meine Mausbeschleunigung einzustellen.

Die Einstellmöglichkeit findet sich ja im "Komtrollzentrum" allerdings war meine Maus auf einmal übelartig schnell eingestellt und da hab ich das halt gedrosselt, allerdings bleibt jetzt die Beschleunigung auf niedrigster Stufe stehen, soll heißen die Einstellung bring keinen Effekt und stellt sich selbst wieder auf 0 zurück...

Gibts ne Möglichkeit das über die Konsole oder so einzustellen?

komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#2 Beitrag von komsomolze » 27. Mai 2007 15:11

Vielleicht
man 4x mouse:

Code: Alles auswählen

Option "Sample Rate" "Integer"
?

Vielleicht gpm als Repeater?
Soweit ich es verstehe, soll gpm dann als Treiber laufen, und X setzt dessen Ausgabe (Bewegung) dann grafisch um.
Als Mausdevice in X wird /dev/gpmdata verwendet:
-Rname Causes `gpm' to act as a repeater: any mouse data received while
in graphic mode will be produced on the fifo `/dev/gpmdata' in
protocol name. In principle, you can use the same names as for
the `-t' option, although repeating into some protocols may not
be implemented for a while. In addition, you can specify `raw'
as the name, to repeat the mouse data byte by byte, without any
protocol translation. If name is omitted, it defaults to `msc'.
Using gpm in repeater mode, you can configure the X server to
use its fifo as a mouse device.
...
gpm hat zumindest Einstellungen bezüglich Beschleunigung 'responsiveness' und Einsetzen der Beschleunigung 'delta'.
mfg komsomolze

Antworten