Page 1 of 1

HP

Posted: 12. Jul 2007 9:23
by abc
HP ist die einzige Firma, die für (fast) alle ihre Drucker Linux-Treiber zur Verfügung stellt, die auch noch Open-Source sind und bei den Linux-Distibutionen bereits mitgeliefert werden. Da funktioniert dann nicht nur das Drucken, sondern auch das Scannen und Faxen mit Linux. (http://hplip.sourceforge.net/) Ich empfehle dir jedenfalls eindeutig HP - bessere Linux-Unterstützung für All-in-One-Geräte incl. Scanner-Treiber gibt's nicht.

Zum vorangehenden Beitrag: Die Liste auf Gutenprint enthält längst nicht alle Linux-Druckertreiber, sondern eben nur die von Gutenprint. Eine vollständige Liste des von fast alles Distributionen eingesetzten Foomatic-Systems gibt's hier:
http://www.linux-foundation.org/en/Open ... abaseIntro

Posted: 12. Jul 2007 11:52
by Janka
Zu welchem Thread gehört das nun? So ist es einfach nur Werbung -- zumal z.B. auch Brother für ihre All-In-One-Geräte Linux-Treiber (Drucker, Scanner, bei FAX bin ich nicht sicher) liefern.

Janka