Page 1 of 1

Problem Suse 10.2 Promise Raidcontroller

Posted: 19. Aug 2007 20:08
by foxstar32
Hallo,

wie haben hier volgendes problem

Server: 2x XENON, 8GB RAM, PROMISE FastTrak SX4300 Raid Controller
System: openSUSE 10.2

das problem ist der FastTrak Controller
den 1. Keine Treiber im Kernen 2.6 Enthalten
2. Keine Treiber bei Promise
3. Treiber Sourcen lassen sich nicht Compilieren

so nun läuft der Controller nicht

Hat vielleicht einer von euch einen FastTrak SX4300 unter Linux zu laufen überredet?

wenn ja mit welcher Dispo und wie haste es gemacht.

wir nutzen jede Dispo wo wir einen VmWare Server installieren können

Posted: 19. Aug 2007 20:24
by Janka
Promise liefert nur Binärmodule für SuSE9.x und SLES9
http://www.promise.com/support/download ... os=1&go=GO

Einen freien Treiber scheint es auch nicht zu geben. Also zurück mit dem Ding in den Laden und was Vernünftiges kaufen.

Janka

Posted: 19. Aug 2007 20:40
by foxstar32
Sorry haben die Karte schön länger !
Das mit Binärcode wissen wir schön die frage ist kriege ichi rgendwo noch suse 9.2 x64 her.


[/quote]

Posted: 21. Aug 2007 10:26
by Janka
Ich würde eher mal Promise auf den Zahn fühlen. Die Karte war sicher nicht billig, und man sollte eigentlich erwarten können, dass, wenn schon nur ein Binärtreiber rausgegeben wird, dieser auch regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird. Zumindest einmal im Jahr sollte Promise das schaffen.

Für SuSE9.2 gibt keine Sicherheitsupdates mehr, der Einsatz ist grob fahrlässig.

Janka