Hilfe bei uraltlaptop und linux

Post Reply
Message
Author
Oktavius

Hilfe bei uraltlaptop und linux

#1 Post by Oktavius »

Hey Leute,
Ich habe gerade einen uralten Laptop mit Win 2000 darauf geschenk bekommen, da ich mich schon immer für linux interessierte wollte ich mal nachfragen was sich da so machen lässt.
233MHz
und 64 MB Ram was für eine distribution sollte ich denn da mal ausprobieren?? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde

MFG Oktavius

Someone

#2 Post by Someone »

Da du mit Ubuntu und Co nicht mehr kommen brauchst, würde ich mir an deiner Stelle mal DSL angucken.

Oder auch ein Debian. Dann halt eben einen entsprechenden Window Manager installieren, also eher sowas wie Blackbox, etc und nicht KDE oder Gnome.... (zumindest nicht in den aktuellen Versionen.)

Aber um einen Einstieg in Linux zu machen, würd ich dann doch eher zu Ubuntu & Co auf einem halbwegs modernen Rechner raten...


Post Reply