Seite 1 von 1

Cardreader & Smartcard beziehen

Verfasst: 17. Feb 2009 10:55
von Fulter
Hallo,

ich würde gerne in das Thema smartcard (lokale Anmeldung wie auch Mails, evtl. hbci) ein wenig einsteigen und scheitere schon an der Auswahl der richtigen Karte - allein unter den Prozessorkarten gibt es mehr Auswahl als Linuxdistributionen.
Das, was ich auf den Seiten des opensc Projektes an Überblick gefunden habe, ist veraltet und die dazugehörigen Karten teilweise nicht mehr erhältlich.

Nun habe ich cryptshop um Hilfe gebeten, denn dort wollte ich ursprünglich einkaufen, die haben es aber nicht nötig, zu antworten.

Daher die Frage: Kennt jemand

1) Ein Geschäft, das Leser und Karten verkauft
2) vielleicht aus eigener Erfahrung Karten, die gut mit Linux funktionieren?

ebay scheidet "als Geschäft" aus.