Page 1 of 1

Suche Soundkarten-Empfehlung

Posted: 04. Oct 2009 18:57
by ups
Hallo Leute,

ich suche eine Soundkarte, welche 5.1 wiedergeben kann und welche es auch aktuell im Handel gibt.

Bzw. hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Terratec Aureon 5,1?

Danke im Vorraus.

Gruß
ups

Re: Suche Soundkarten-Empfehlung

Posted: 04. Oct 2009 19:24
by Janka
ups wrote: Bzw. hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Terratec Aureon 5,1?
Du musst schon genauer werden. Es gibt 5 verschiedene Soundkarten dieses Namens, mit 3 unterschiedlichen Chipsätzen:
http://www.alsa-project.org/main/index. ... r-Terratec
Janka

Terratec

Posted: 04. Oct 2009 19:59
by ups
Danke für den Link.

Es ist die Terratec Aureon 5.1 PCI, welche z.Zt. im Handel (Herstellerseite, Atelco,..) erhältlich ist.

Unterstützt diese in Linux 5.1-Sound?

Gruß
ups

Vivanco Sound 6C PCI

Posted: 05. Oct 2009 9:18
by ups
Hallo,

ich habe nun kurzfristig die "Vivanco Sound 6C PCI" für 7 EUR bei Amazon geordert,
ermuntert von:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/0 ... index.html

Gruß
ups

viva Vivanco

Posted: 09. Oct 2009 10:05
by ups
Nachtrag:

Ich habe die Karte eben erhalten: Auf der Packung steht "FOR DOS, ..., Linux" :shock:

Das sieht man nicht so häufig - Firma merken :P

Gruß
ups

Auf der Website auch ;)

Posted: 09. Oct 2009 10:13
by haha
>Auf der Packung steht ...

Auf der Website auch:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/d ... 93&catId=0

have a lot of fun
haha