FRITZ!Card PCI unter SUSE 11.3/KDE4

Post Reply
Message
Author
stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

FRITZ!Card PCI unter SUSE 11.3/KDE4

#1 Post by stimzuk »

Hallo, kann mir jemand helfen meine FRITZ!Card PCI unter SUSE11.3 /KDE4 zum Laufen zu bringen? Ich muß gelegentlich FAX empfangen und senden.
Welchen Treiber muß ich laden und welche Applikation gibt es dafür? Es kann auch eine ganz einfache Applikation sein. Für das gelegentliche Senden/Empfangen würde es bestimmt reichen.
Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Fax heißt bei einer Fritzcard, dass du den CAPI-Treiber für diese Hardware benutzten *musst*. Den kannst du unter YaST->Netzwerkgeräte->ISDN, danach YaST->Netzwerkgeräte->Fax einrichten.

Als Backend bietet sich Hylafax an http://www.hylafax.org/content/Main_Page, das wird von SuSE auch passend konfiguriert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply