Page 1 of 1

Nach Motherboardtausch XFS Partition leer.

Posted: 28. Oct 2012 13:34
by parasven
Ich habe gestern das Motherboard meine Rechners getauscht und dann Debian neu installiert. Auf meinen 4 HDDS liegen truecrypt container, die beim Booten gemountet werden. Nach dem Boot hatte ich dann bemerkt, dass auf 2 platten jeweils die Container nicht mehr gefunden werden können.

Ein df -h zeigte mir dann an das die HDDs quasi leer sind.

Kennt sich hier jemand mit so einem Fall aus ? Gibt es da eine möglichkeit weder an die Dateien ran zu kommen ?

Vor allem Frage ich mich wie es sein kann das die Dateien plötzlich verschwinden.

xfs_check ergab keinen output.

Was mir noch aufgefllen ist nachdem ich debian installiert hatte war dass die beiden Festplatten die selbe Datenträgerbezeichnung hatten obwohl sie eigentlich unterschiedliche haben.


Über Hilfe würde ich mir sehr freuen.

Posted: 01. Nov 2012 17:45
by parasven
Thread kann geschlossen werden. Konnte die Daten erfolgreich via "Raise Data Recovery for XFS " retten. Was die ursache war habe ich allerdings nicht rausgefund

Posted: 02. Nov 2012 11:20
by hjb
Hi!

Da wir keine Logdateien gesehen haben, werden wir es wohl nie erfahren.

Grüße,
hjb