Drucker Installation Problem Lexmark X4875 und X7675

Post Reply
Message
Author
maybejam
Posts: 2
Joined: 14. Mar 2015 17:06
Location: Hildesheim

Drucker Installation Problem Lexmark X4875 und X7675

#1 Post by maybejam »

Seit Jahren fummel ich schon so ganz bisschen mit Linux rum ohne in die Innereien einsteigen zu wollen!
Mit unterschiedlichen Destributionen ... im Moment mit ner älteren Ubuntu, da meine zwei identischen PentiumM Notebooks leider keine neue Version mögen und der eine beim Updaten inzwischen ne Macke hat und vieles nicht mehr updaten will!!
Auf dem Zweiten habe ich im Moment deshalb Kanotix installiert und hoffte DAMIT mein eigentliches Problem lösen zu können!
Vergebens .... :(

Das eigentliche Problem weshalb ich mir schon seit Jahren nen Windoof-Rechner halten muss ist das Drucken!!

Ich besitze zwei Lexmark Drucker X4875 und X7675 die ja unter Windoof prima funktionieren ... nur unter allen bisher benutzten Linux Distris und Versionen habe ich sie bisher noch nicht dazu bekommen irgendeine Regung von sich zu geben :(

Ich suche krampfhaft nach jemand der mir verlässlich sagen kann

a) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit Lexmark Druckern X4875 und X7675 über Linux zu drucken, denn ich finde auch keine Treiber dazu!

Bzw. sollte es vielleicht doch gehen
b) Wie mach man das als Laie die Dinger zu benutzen?!

Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich mir immer nen Windoof-Rechner zum drucken halten muss und damit auch die Daten ständig hin und her transportieren muss?!
Oder kann ich, wenn ich Linux haben will nur mit bestimmten Druckern arbeiten?!

HILFE!! :oops:


Auf zwei IBM ThinkPad T40 Intel® Pentium(R) M processor 1500MHz je

Ubuntu
Version 12.04 (precise) (32-Bit)
Kernel Linux 3.2.0-77-generic
GNOME 3.4.2

und ne nicht ganz neue Kanotix Version ... weiß nicht wo man dort die Daten auslesen kann?!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

maybejam
Posts: 2
Joined: 14. Mar 2015 17:06
Location: Hildesheim

Drucker Installation Problem Lexmark X4875 und X7675

#3 Post by maybejam »

Vielen Dank für die rasche Antwort ... ich versuche mich morgen mal dran, ob ich das hin bekomme!
maybejam

Post Reply