VHS digitalisieren ohne TV Kare nur über A/D Wandler + Firewire ?

Post Reply
Message
Author
Kermit

VHS digitalisieren ohne TV Kare nur über A/D Wandler + Firewire ?

#1 Post by Kermit »

:roll:
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung und seine VHS digitalsiert?
Demnach sollte bei fehlendem S-Video Ausgang am VHS Recorder und nur vorhandenem Scart Ausgang ein Scart-Cinch Adapter die Signalle digitalisieren und das ganze dann per Firewirekabel
in den Pc Firewire Anschluß leiten.

Unter Windows soll das ganze mit Hilfe des vorhanden OHCI Firewire Anschlußes
funktionieren. Geht das so beschriebene auch auf Suse Linux ? Oder ist das eine
Sache meiner ... FirewireKarte ?

So viel ich weiß haben die beschriebenen Canopus A/D Wandler nur eine Firewireverbindung
und keinen USB. Oder gibt es eine andere bessere Lösung meine analoge TV Karte hat nur
einen S-Videoausgang keinen Eingang !!
Eine andere TV Karte wäre wahrscheinlich nicht sinnvoll da ich dann die Video- und Audiodaten über versch. Eingänge trenne ?

Danke :roll: :roll:

DH
Posts: 103
Joined: 19. Feb 2006 13:31

#2 Post by DH »

Hallo Andreas,

machst Du Fortschritte in Bezug auf Linux?

Ich benutze eine Hauppauge WinTV-Karte, die auch unter Linux hervorragend funktioniert.

Bis bald - Dieter

Post Reply