Seite 1 von 1

Anschluß TV oder DV Camcorder an Composite oder SVideo unter Suse Linux 10.0

Verfasst: 16. Mär 2006 12:30
von kolibri
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich zu meinem normalen PC-Monitior zusätzlich einen TV-Bildschirm an Composite oder SVideo anschließe, dann erhalte ich auf dem TV nur ein Schwarz/Weiss Bild, es ist verschoben bzw. das Bild enthält streifen oder das Bild wird wieder schwarz.

Habe mich schon darin versucht, einen 2. Monitor zu beschreiben, aber ohne Erfolg.
Ich glaube auch nicht, das hier die Lösung liegt.

Kennt sich jemand mit solchen Dingen aus?

Geht so etwas als Twinview zu konfigurieren, bzw. das auch TV alleine läuft? Und läßt
sich eine Standard-Konfiguration erstellen, ähnlich der Vesa-Definiton für PC-Monitore?

Es handelt sich um eine Grafikkarte on Board von VIA Modell: VT8623
CPU ist von VIA Modell: Nehemiah

Für eine Antwort auf meine Fragen bin ich schon jetzt sehr dankbar.