Seite 1 von 1

legale Musikdownloads für Linux ?

Verfasst: 17. Mai 2006 16:44
von proTUX
Hi,
ich höre gerne unter Linux (und auf dem darüber befüllten MP3-Stick mit MP3 und WMA - Support) Musik.
Die einfachte und bezahlbare Lösung hierfür wäre ja eigentlich, sich Musik von einem der zahlreichen Downloadservices downzuloaden - nur hier beginnt das Problem: Meist wird nur "DRM-versaute" Musik angeboten - und die kann man meineswissens nicht unter Linux anhören. Bleiben ganz wenige Titel als MP3 (mit Signatur) - doch in der Auswahl finde ich keine Musik nach meinem Geschmack.

Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?

Danke,
proTUX

Verfasst: 19. Mai 2006 14:29
von ajuda
Streamtuner und Internetradio. Viele Stationen senden sogar direkt mp3 oder ogg, welches man über lime konvertieren kann.

Verfasst: 21. Mai 2006 21:17
von proTux
Hi,
danke für die Antwort.
Was ist streamtuner?
Internetradio ist nicht so gut da wir nur eine Volumenflatrate haben!
Danke,
proTux

Re: legale Musikdownloads für Linux ?

Verfasst: 04. Jun 2006 8:51
von oliampc
proTUX hat geschrieben: Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?
Hi,
installier dir doch einfach dein WIndows unter VMware. Dann noch einen SAMBA-Server für den Datenaustausch zwischen Linux und dem virtuellen WIndows - fertig.
Damit hörst du deine DRM-FIles unter Linux im WIndows-Fenster.

grüße

Verfasst: 04. Jun 2006 14:21
von klopskuchen
Solange Müll Geld bringt, brauch sich wirklich niemand zu wundern das er Müll bekommt.

MfG, Klopskuchen