kodak, zur zweiten

Post Reply
Message
Author
sumsi

kodak, zur zweiten

#1 Post by sumsi »

Hallo,

stecke ich die Kodak Z650 direkt an die USB-Schnittstelle, starte ich Digikam (als root), so kann ich mir den Inhalt der SD-Karte auflisten lassen (*.jpg, *.mov).

Will ich dann in diesem Programm den Inhalt der Karte herunterladen, legt dieses nur leere Ordner an und beginnt mit der Fehlermeldung 'Fehler beim herunterladen von xyz'.

In der Konsole sind noch sql-aufrufe zu erkennen - und - sowas wie sql lite compiler error .... ;(

LG sumsi

Nachtrag

broken pipe

#2 Post by Nachtrag »

.. habe jetzt alles was nach sqlite aussieht nachinstalliert.
Jetzt sieht es so aus.

Wähle ich mir ein Bild in digiKam-Ordner aus und wähle ich herunterladen, so wird die Verbindung von Kamera und PC sofort unterbrochen und dieses mit einer Fehlermeldung auch angezeigt.

In der Konsole ist zu lesen:

gp_port_write: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
QMultiInputContext::changeInputMethod(): index=0, slave=xim
gp_port_write: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
gp_port_write: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

LG sumsi

Post Reply