Page 1 of 1

ratDVD unter linux

Posted: 17. Aug 2006 18:48
by !r0nY
hallo...

wie der titel schon sagt wollte ich wissen ob es eine m;glichkeit gibt ratDVD gerippte DVDs
unter linux anyuschauen....

danke im vorraus

?

Posted: 19. Aug 2006 9:40
by sumsi
Hallo,

ich denke erstmal: normalerweise nicht. Ist ja ein völlig eigenes, geschlossenes Format.
Aberwenn der Codec als DLL ausgelagert wird (keine Ahnung, habe kein Win$), wäre es vielleicht möglich diesen in die /usr/lib/win32 zu kopieren un Mplayer zu überreden, es zu nehmen ?

Versuch macht kluch ;-)

Grüsse sumsi

Posted: 19. Aug 2006 16:40
by !r0nY
hört sich garnetma so doof an sumsi :)
werd ich ma en bissel gnobbeln, vielleicht funzt es ja,
werde dir dann ma berichten ob oda wie...

bis dahin

Posted: 01. Sep 2006 20:43
by Dunkelwesen
Hab diesen Thread hier via google gefunden.
An dieser Stelle einfach mal die Nachfrage, wie denn der Stand der Dinge ist, würd mich nämlich auch brennend interessieren ob's geklappt hat ;)

Greetz
DW

Posted: 08. Dec 2006 10:49
by Kleiner Pinguin
Alles was das DVD -Linux Herz begehrt
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=31069