Page 1 of 1

3GP-Converter für Linux(SuSE OSS 10.0) & MPlayer lässt sich nicht starten

Posted: 08. Nov 2006 21:14
by tux2006
Ich suche noch einen 3GP-Converter für OSS Linux 10.0. Dieser ist notwendig, um *.mpg/*.avi/*.wmv Videos so umzuwandeln, das sie von einem fähigen mobiltelefon wiedergegeben werden können.

Es gibt auch welche für Windows, allerdings sind diese immer shareware oder trial-versionen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Nun noch das Problem mit dem MPlayer. Ich musste, da ich versucht hatte, das system auf 10.1 zu aktualisieren, was nicht klappte, 10.0 neu installieren. Dann habe ich den MPlayer http://www1.mplayerhq.hu/ neu installiert und auch die codecs in das entsprechende verzeichniss /usr/lib/win32 geladen. Nun lässt er sich aber nicht einmal mehr starten! Obwohl er bei der vorhergehenden installation einwandfrei lief. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte oder mir ne alternative sagen, mit der ich unkompliziert wmv/avi wiedergeben kann?

MfG Lutz

Posted: 08. Nov 2006 22:44
by Janka
3GP: keine Ahnung
mplayer: Starte den aus einer "konsole" und poste die Meldungen, die er ausspuckt, hier.

Janka

Posted: 08. Nov 2006 23:44
by Janka
Ergänzung zum Thema 3GP: Eventuell hilft dir folgendes weiter.

http://priyadi.net/archives/2005/07/30/ ... ll-phones/

Janka

Posted: 09. Nov 2006 9:45
by petameta

Posted: 10. Nov 2006 16:23
by tux2006
danke erstmal, mal sehen, obs läuft.

das mit dem mplayer hat sich erledigt, der kaffeine nimmt inzwischen alles, dank den codecs;)

MfG aus Salzgitter, Lutz