Page 1 of 1

Suche Verzeichnisplayer

Posted: 11. Jun 2008 22:25
by Elvis
Hallo Leute!

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem Ubuntu.
Das meiste läuft super und die Softwareauswahl ist riesig
Aber eins fehlt mir sehr, ein Verzeichnis-Musikplayer wie 1by1: http://www.heise.de/software/download/1by1/18831

Ich habe sowas bisher nicht für Linux gefunden, kennt jemand von Euch
einen solchen Player?

Danke im Voraus

Grüße

Elvis

Posted: 11. Jun 2008 23:19
by Janka
Supersimpel:

Code: Select all

$ mpg123 /verzeichnis/*
Außerdem können das nahezu alle GUI-Player unter Linux ebenfalls.

Janka

Posted: 18. Jun 2008 8:50
by Elvis
Danke für Deine Antwort, Janka.

Ich kann nicht bestätigen, dass das alle GUI-Player können.
Den gmusicbrowser und Amarok hab ich mittlerweile gefunden. gmusicbrowser unterstützt aber offenbar kein .m4a und der Aufbau des Players ist... etwas komisch. Amarok ist da wesentlich besser, leider kein Gnome-Programm.

So ein GUI-Verzeichnisplayer ist für mich in Sachen Komfort einfach unschlagbar und deswegen ist mpg123 absolut keine Alternative. Die Konsole finde ich für diesen Zweck einfach nicht komfortabel.

Grüße

Elvis

Posted: 18. Jun 2008 19:48
by Janka
Du hast nicht geschrieben, dass du unbedingt ein Gnome-Programm suchst. Mir fällt spontan auch noch xmms ein, dass diese Funktion ebenfalls hat.

Janka