Page 1 of 1

Zugriffsrechte der externen Festplatte

Posted: 29. Jun 2008 12:43
by arakash
hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich meiner externen Festplatte:Ich habe als normaler Benutzer keine Zugriffsrechte darauf. Wenn ich in den su-modus gehe kann ich auf sie Zugreifen (sie ist bei /media/usb0). Leider bringt das mir nichts, da ich meine Musik abspielen will, die ich da drauf hab und das kann ich nicht als normaler benutzer :( (Ich benutze die Rhythmbox, die standartmäßig bei meinem Debian dabei war).
Was kann ich machen, dass ich als normaler Benutzer mind. Lesezugriff habe?

danke im vorraus,
Arakash

Edit: Ich seh grad, dass ich das ins falsche Forum geschrieben hab -.-' kann des vllt. jemand zu "hardware" verschieben?

Posted: 30. Jun 2008 13:45
by Janka
Zunächst musst du feststellen, wie die Festplatte formatiert ist. NTFS oder FAT?

Code: Select all

$ mount | grep /media
Janka