Page 1 of 1

Musik CDs verwalten

Posted: 06. Oct 2008 15:41
by allmind
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich meine Audio-CD-Sammlung verwalten kann.

Ich würde gern einfach kurz die CDs einlegen wollen, das Programm zieht die Daten der CD dann über die cddb (oder so ähnlich).
Am Ende will ich alle CDs sortieren können und auch nach einzelnen Liedern u.ä. suchen können.
Mein CD Katalog sollten sich auch exportieren lassen.
Ich suche kein Programm zum Rippen, MP3 wandeln oder so.
Es geht mir um die pure, schnelle, flexible Verwaltung meiner CDs...

...hat da jemand einen Tipp für mich?

Posted: 07. Oct 2008 21:24
by PDA
Ist ein KDE Programm, vielleicht was für dich.
http://www.periapsis.org/tellico/index.php

Auf berlios.de habe ich mal durch Zufall was ähnliches entdeckt, weiß aber nicht mehr wie es heißt und ob es mit Audio CDs zurecht kam.

Posted: 08. Oct 2008 8:42
by allmind
Danke - das sieht gut aus - da kann ich auch gleich noch DVDs und Bücher erfassen...
...wenn ich mit den CDs durch bin :wink:

Ich werde es mal ausprobieren!