mp4 video neu-konvertieren

Post Reply
Message
Author
exc64user

mp4 video neu-konvertieren

#1 Post by exc64user »

hallo

habe ein paar videos im mp4 - Format die beim abspielen einige Fehler aufweisen die wie Pixel-Fehler aussehen oder auf Download-Probleme hindeuten.
Am PC mit dem SMplayer kein problem da der player bis zu einem gewissen grad fehler rausfiltert oder überspringt. Mein 81 cm LED SmartTV unterstützt auch diese Codecs verzeiht aber leider keine Fehler im mp4-File.

Würde eine neu Konvertierung etwas bringen und wenn ja wie kann ich das machen?


Gruß Ralf

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Beim Rekodieren verschwinden Baufehler, es kommen aber evtl. auch neue rein, je nachdem ob das Encoder-Programm und der Codec richtig funktionieren. Ich vermute aber, dass dein SmartTV diese Codecs eben *nicht* vollständig unterstützt, weil dort eine veraltete Version des MPlayer/VLC mit Bugs oder nicht dem vollen Codec-Funktionsumfang drin ist.

Umkodieren kannst du z.B. mit mencoder oder ebenfalls mit VLC. Du kannst auch das Kommandozeilenwerkzeug von ffmpeg direkt verwenden.

Welche Codec-Optionen du benötigst, ist leider nur durch Ausprobieren rauszufinden.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Da diese Frage in einem Linux-Forum gestellt wurde, denke ich nicht, dass der OP Software für MS-Windows sucht. Zudem ist der Thread uralt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply