vokoscreen 1.6.0

Post Reply
Message
Author
muck
Posts: 26
Joined: 01. Feb 2012 12:36

vokoscreen 1.6.0

#1 Post by muck »

Hallo Desktopfilmer,
vokoscreen steht in der Version 1.6 zum dowload bereit (s. Signatur)

Es wurden einige Wünsche von usern eingebaut:
- Lupengrösse einstellbar
- verschiedene Webcams (so man mehrere hat) können ausgewählt werden
- Bereichsauswahl wird in der Grösse angezeigt
- Anzeige der Aufnahmezeit, fps und der Dateigrösse
- Kontextmenü im Webkambild für verschiedene Einstellungen (no border - sehr schick)
- Schriftgrösse im Programm wurde so angepasst, dass keine Probleme mehr mit diversen Systemeinstellungen auftreten.
- audio und Videospur sollten wieder absolut synchron sein

Viel Spass

Gruss
Michael
vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse / Ubuntu unter
http://www.kohaupt-online.de/hp
Desktopvideos mit Ton

hhmmm

mit internen ton?

#2 Post by hhmmm »

Aufnahmen mit Ton von http://www.speakit.tv ist http://www.speakit.tv/ ist mir aber bisher nur mit mit Tricks mit dem Programm Istanbul gelungen ...

muck
Posts: 26
Joined: 01. Feb 2012 12:36

Re: mit internen ton?

#3 Post by muck »

hhmmm wrote:Aufnahmen mit Ton von http://www.speakit.tv ist http://www.speakit.tv/ ist mir aber bisher nur mit mit Tricks mit dem Programm Istanbul gelungen ...
Woher der Ton kommt ist vokoscreen ziemlich egal. Man muss natürlich unter pulse oder alsa das entsprechende Gerät - in deinem Fall die Soundkarte - auswählen.
(nicht z. B. den Kopfhörerausgang)

Gruss
Michael
vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse / Ubuntu unter
http://www.kohaupt-online.de/hp
Desktopvideos mit Ton

Post Reply