Multimedia Tasten

Post Reply
Message
Author
neususeuser

Multimedia Tasten

#1 Post by neususeuser »

Hallo Leute,

ich habe nun das Suse 12.3 mit KDE seit 4 Wochen installiert. Läuft ganz gut.
Die Update-Frequenz empfinde ich höher als bei anderen Distributionen, aber das halte ich für ein guten Zeichen, das spricht für eine aktive Distribution.

Nun aber funktionieren bei meinem Think Pad Edges 15 die Funktions-Tasten für lauft/leise, sowie hell/dunkel nicht mehr.
In de Systemverwaltung ist die Tastatur `Generic 101 Tasten` eingestellt.
Lautstärke- und Helligkeitsreglung seitens KDE-Schieberegler aber funktionieren.

Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden, oder eine Idee dafür parat?

Viele Grüße
neususeuser

neususeuser

ohne akke

#2 Post by neususeuser »

Habe das System mit entfernten Akku neu gestartet, im Augenblick funktionieren die Tasten wieder :? :shock: :?: :roll:

Post Reply