Page 1 of 1

Multimedia Tasten

Posted: 28. Sep 2013 10:05
by neususeuser
Hallo Leute,

ich habe nun das Suse 12.3 mit KDE seit 4 Wochen installiert. Läuft ganz gut.
Die Update-Frequenz empfinde ich höher als bei anderen Distributionen, aber das halte ich für ein guten Zeichen, das spricht für eine aktive Distribution.

Nun aber funktionieren bei meinem Think Pad Edges 15 die Funktions-Tasten für lauft/leise, sowie hell/dunkel nicht mehr.
In de Systemverwaltung ist die Tastatur `Generic 101 Tasten` eingestellt.
Lautstärke- und Helligkeitsreglung seitens KDE-Schieberegler aber funktionieren.

Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden, oder eine Idee dafür parat?

Viele Grüße
neususeuser

ohne akke

Posted: 28. Sep 2013 18:30
by neususeuser
Habe das System mit entfernten Akku neu gestartet, im Augenblick funktionieren die Tasten wieder :? :shock: :?: :roll: