Page 1 of 1

squid2 Transparent Proxy

Posted: 08. Jul 2001 18:20
by Dirk Kleinmann
Guten Abend!
Ich habe bei mir auf suse linux 7.2 den squid2 laufen, möchte ihn aber gerne als Transparend Proxy einrichten.
habe schon folgende Zeilen der squid.conf hinzugefügt, trotzdem funzt es nocht nicht:

httpd_accel_host virtual
httpd_accel_port 80
httpd_accel_with_proxy_ on
httpd_accel_uses_host_header on


Vielen Dank und Grüße an alle~
cu
Dirk

Re: squid2 Transparent Proxy

Posted: 09. Jul 2001 9:26
by Max
ähmm.. bei mir lief Squid2 in der Standard-Konfig. auf Anhieb als transparenter Proxie.
Du musst nur der Traffic umleiten.
Ach ja, mit ipchains klappt es auch nur auf den lokalen Rechner, d.h. du kann vom Gateway nicht den Verkehr durch einen externen, transparenten Proxy leiten.

ipchains -A input -d 0/0 80 -p tcp -REDIRECT 3128

(war jetzt auswendig, also ohne Garantie)

Gruss Max