Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

Post Reply
Message
Author
leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#1 Post by leon »

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift (ct/ix) einen Artikel über Bandbreitenmanagement gelesen und würde dieses gerne bei meinem Router (SuSE8.1) realisieren...

Hintergrund ist, daß ich auf meinem Router auch einen eMule-Client (lmule)laufen habe und diesen gern, bei Bedarf, beschränken würde, um den dann auftretenden Browserverkehr zu priorisieren. Gibt es keinen Browswer- oder OnlineGame-Verkehr soll lmule Vollgas geben können.

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Netzwerkverkehr bei Linux zu priorisieren?
Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Antworten...

so long

LeOn

Andreas B.

Re: Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#2 Post by Andreas B. »

<a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 1&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

Suchfunktion oder nicht Suchfunktion ist hier die Frage

leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Re: Bandbreitenmangement/Priorisierung von best. Netzwerkverkehr...

#3 Post by leon »

Danke!!!

so long

Leon

Post Reply