Download mengen Zähler

Post Reply
Message
Author
apnoediver
Posts: 3
Joined: 25. Jan 2003 23:33

Download mengen Zähler

#1 Post by apnoediver »

Ich habe Suse Linux 8.1 Professional.Und habe einen dsl anschluss mit eine 5gb flat.jetzt möchte ich gerne wissen wieviel GB ich pro monat heruntergeladen habe,und suche dafür ein skript oder progi.wer kann mir da helfen?
Dieser tdsl speed manager funktioniert nicht bzw bekomme ich ihn auch gar nicht erst installiert.

mfg chris

ratte

Re: Download mengen Zähler

#2 Post by ratte »

vielleicht addierste dir die Mengenangaben fuer dein Interface, wenn du ifconfig eth? eingibst, selbst?

apnoediver
Posts: 3
Joined: 25. Jan 2003 23:33

Re: Download mengen Zähler

#3 Post by apnoediver »

Super tipp.Wollst wohl schlau sein was.Genau das will ich ja umgehen und ausserdem geht es auch um ein firmen netz.Ich würde vorher mal überlegen bevor ich was sage.

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Download mengen Zähler

#4 Post by gunnar »

Hi,
der Thread ist zwar schon älter, aber die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt. Ich hab in den letzten Wochen so ziemlich alles durchgetestet, was sich über Google, freshmeat usw. finden ließ.
Hängen geblieben bin ich bei <!--http--><a href="http://torus.lnet.lut.fi/vnstat/" target="_blank">vnstat</a><!--url-->. Ist extrem einfach einzurichten und frißt auch ausgefallene Schnittstellen wie meine "dvb0".
mfg Gunnar
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...

Post Reply