Keine E-Mail mit Anhang

Post Reply
Message
Author
feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

Keine E-Mail mit Anhang

#1 Post by feldsee »

Liebe Leute,

bin gerade auf Debian Sarge umgestiegen und muss jetzt feststellen, dass ich keine E-Mails mit Anhang mehr verschicken kann. Verwende Thunderbird oder Evolution; analoges Modem, arcor Internet by call.

Die Übertragung scheitert an eine Timeout. Woran kann das liegen?

Danke für's lesen,

feldsee.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

Gwendoline

#2 Post by Gwendoline »

Mal nachdenken, ahja, die Fehlermeldung besagt ja das ........
Ok ich habs, es klappt was nicht .......
Es liegt daran das es nicht klappt, ist doch ganz einfach.
Problem gelöst.

chlor

#3 Post by chlor »

hi feldsee,
es wäre gut wenn du mal eine bzw. die genaue fehlermeldung posten würdest.
wichtig wären ebenfalls die relevanten! teile aus

Code: Select all

 /var/log/mail.log .
es ist echt schwer vernünftige antworten zu geben ohne entsprechende infos zu haben.
bis denn erstmal
chlor

feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

#4 Post by feldsee »

Die Fehlermedung in Evolution lautet:

DATA-Befehl gescheitert: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen: E-Mail nicht verschickt.

mail.log ist leer.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#5 Post by tom servo »

Wie groß ist denn die Datei, die du verschicken willst?
Ist die vielleicht zu groß, für deine analoge/langsame Verbindung?
Mit DSL (128kB upload) kann ich auch nicht allzu große Dateien versenden.

MfG

chlor

#6 Post by chlor »

> mail.log ist leer
sehr seltsam aber,
vielleicht führt evolution ein eigenes log, weiß ich leider nicht, ich benutze hier mutt (weltallerbester mua 8) finde ich jedenfalls), naja, aber hier gehts erstmal, ja um evolution.
andere möglichkeit wäre das du kurz! nach verschicken einer mail, im syslog guckst, ob dort was interressantes steht. mit strg + G kommst du direkt zum ende (ohne zu scrollen). ein log eintrag wäre jedenfalls super - ansonsten schau mal nach einem log für evolution
DATA-Befehl gescheitert: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen: E-Mail nicht verschickt
daten richtig eingetragen sind
bist du sicher das du den richtigen smtp server bzw. auch sonst alle wichtigen daten richtig eingetragen sind,
und, es handelt sich dann auch wirklich nur um mails mit anhang?

vielleicht hilft dir auch dieses online buch weiter
http://www.bomots.de/evolution/

soweit erstmal von mir,
machs gut und viel erfolg aufjedenfall
chlor

feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

#7 Post by feldsee »

Danke für den Buchtipp!

Das Problem schein indessen am Provider gelegen zu haben; jedenfalls ist es wie von Geisterhand wieder verschwunden.

mfg
feldsee. :o
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

Post Reply