Suse 10.0 NetworkManager leer /etc/reolv.conf

Post Reply
Message
Author
genervter Nutzer

Suse 10.0 NetworkManager leer /etc/reolv.conf

#1 Post by genervter Nutzer »

ich habe alles ausgegraben, was ich zu diesem Teil gefunden habe, bis auf das Durchlesen des Codes. wo kann man konfigurieren, dass er gefälligst meine resolv.conf in Ruhe lassen soll? nicht mal ein Backup wird angelegt. und an modify_resolv.conf geht es auch vorbei, denn dann würde es sauber laufen.
ich habe ihn aus den Runleveln rausgeworfen, aber da ich ab und zu mit wlan arbeite und er da ganz nützlich ist, würde ich das gerne irgendwo richtig konfigurieren.
hat da jemand einen Tip für mich? und ja, google hab ich schon bemüht.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Gibt es einen "Netzassistenten" der die resolv.conf nicht schrottet? Unsauber aber zweckmäßig, ein Batchscript das den Netzassistenten aufruft und nach dessen Terminierung eine "own_resolv.conf" nach resolv.conf kopiert.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply