Internet-Verbindung (router)

Post Reply
Message
Author
Brain-Cracked

Internet-Verbindung (router)

#1 Post by Brain-Cracked »

Ich hatte bis vor kurzem OpenSuSE 10 installiert...jetzt habe ich mir das richtige 10 geholt und jetzt funktioniert das internet nicht mehr...ich benutze einen router, da musste ich sonst nie was umstellen, aber es geht irwie nicht mehr..kann man das problem irwiebeheben??

Brain-Cracked

#2 Post by Brain-Cracked »

is schon gut...es funktioniert..hatte doch was mit der mac adresse zu tun...musste die alle aus dem router löschen

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#3 Post by grantlbart »

Hast Du unter Yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte die Karte konfiguriert?
Greetz
Grantlbart

Brain-Cracked

#4 Post by Brain-Cracked »

...jetzt geht es wieder nicht :cry: werd das ma ausprobieren..was muss man da denn kofigurieren??

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

Ein paar Informationen wären schon vonnöten...

Wie genau besteht die Verbindung? Welche Hardware benutzt du? Was sagt ein "ifconfig -a"? Funktioniert die Namensauflösung vielleicht nicht? (/etc/resolve.conf) Erreichst du den Router? (ping ROUTER_IP) usw. usw...

Post Reply