Page 1 of 1

FritzWlan USB Stick unter Slackware 10.2

Posted: 03. Jun 2006 13:53
by Kamikazebowler
Salida!

Ich habe mir letze Woche Slackware 10.2 installiert und wollte darauf den WLAN USB STick von Fritz zum laufen kiegen.

Habe mir den aktuellesten Treiber von AVM runtergeladen. Dieser funzt einwandfrei unter Suse 10.0, habe ihn hier auf mehreren Systemen problemlos zum Laufen gebracht!

Ich rufe nun "make && make install" (wie in der Anleitung erklärt), nun kommen tausende von Fehlern blabalbla. Ok -> Kernel 2.4.bla ist bei mir drauf.

Da der Stick ausdrücklich nur den Kernel 2.6 unterstüten soll, lade ich mir den runter und kompiliere den für mein System neu.

Fertig.

Nun habe ich den 2.6.16er Kernel drauf. Die Sources sind natürlich auch unter /src/usr/linux drin usw. usf., müsste also theoretisch alles funzen:

make && make install -> Fehler:

"(...) error: syntax error before "typeof" (...)"

Hier die Zeile(n), die den Error verursacht:

"
static inline unsigned long atomic_xchg ( // <- angeblich soll hier der Error sein
volatile atomic_t * v,
unsigned value
) {
return __xchg (value, &v->counter, sizeof (unsigned));
}

"

Ich habe nun auch danach gegoogelt und NIX gefunden. GAR NIX. Meine GCC Version: 3.3.6

Sollte meiner Meinun nach auch damit funktionieren...

Habe ich vllt. irgendwas vom kernel Source nicht kopiert oder irgendwas anderes übersehen?

Bin für jede KONSTRUKTIVE Hilfe ("ÖHHH, AVM FRITZ USB IST SCHROTT, KAUF DIR NEN NEUEN"-Kommentare bitte nicht erst posten) schon im voraus absolut dankbar.

-kb

Posted: 03. Jun 2006 15:20
by klopskuchen
Da hatte einer das gleiche (allerdings mit Debian): http://lists.debian.org/debian-user-ger ... 01222.html
Vielleicht hilfts ja.


MfG, Klopskuchen

DANKE!!

Posted: 03. Jun 2006 22:26
by Kamikazebowler
Hey!

Auskommentieren hat tatsächlich funktioniert...manchmal ist die einfachste Lösung doch die beste *G*!!

Bis bald,

-kb