Page 1 of 1

Treiber für Netzkarte 3C509B

Posted: 11. Aug 2006 22:38
by Linucks
Hallo

Zur Zeit mache ich meine erstene Gehversuche mit Knopix auf einem älteren PC. Daher ist auch Netzwerkkarte von 3Com schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich suche einen Treiber für die Karte 3C509B für Linux/Knopix. - Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für den Support!

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Linucks

Posted: 11. Aug 2006 23:01
by Janka
Das ist eine "Etherlink III". Das Treibermodul heißt einfach "3c509". Mit "modprobe 3c509" kannst du es als root laden, das sollte aber auch automatisch funzen, falls es da ist.

Falls nicht, musst du es kompilieren. Dazu die Kernelquellen und Entwicklungswerkzeuge installieren, und
-> Device Drivers -> Network device support -> Ethernet (10 or 100Mbit) -> 3COM cards (NET_VENDOR_3COM [=y])
einschalten, dann auswählen.

Janka