Seite 1 von 1

wpa - alles kompatibel ?

Verfasst: 26. Sep 2006 14:59
von sumsi
Hallo,

das hier hat nix mit Linux zutun, ich frage aber trotzdem mal ;-)

Ich habe seit heite ein Fritz-DSL-Modem. Mit diesem wollte ich zu einen Allnet AP-Client über WPA (1) verbindung aufnehmen. Ist mir echt nicht gelungen :'-( .

Ich hatte dann zwar im routing-protokoll die IP von der Fritzbox als IP-Adresse, aber mehr eben nicht.

Habe dann auf WPA128 umgestellt, da gehts problemlos, auch wird dann im routing die fritzbox mit Namen (fritz.box) gelistet.

Hat jemand da erfahrung?

Viele grüsse simsi

Verfasst: 27. Sep 2006 15:28
von PDA
Schau dir mal das hier an ....
http://www.informationsarchiv.net/stati ... dards.html
ich denke mal das es eventuell Geräte heute noch gibt die nicht alles Standards erfüllen, bzw. damit umgehen können.

Selber habe ich kein WLAN aber vom Hören-Sagen weiß ich das es hier Probleme geben kann mit verschiedenen/unterschiedlichen/irgendwelchen Geräten.

:-)

Verfasst: 28. Sep 2006 8:55
von susmi
danke, sehr ermutigend ... ;-)