Suse 10.0 als Mailserver einrichten ???
Posted: 01. Dec 2006 0:15
Halli Hallo ,
und einen schönen abend wünsche ich.
Ich habe mich jetzt seid rund 1 Woche mit dem sendmail Server auseinander gesetzt und versteh immer noch nicht wie ich was Einstellen muss ,die hilfe bzw. Anleitungen aus dem I-net sind fast alle fürn A..... und unvollständig oder treffen nicht auf mich zu.
ich habe auf meinem Home Server Suse 10.0 aufgesetzt danach habe ich lampp (xampp) installiert alles Pw geschützt ,kann auch boards usw. installieren.
Soweit klappt alles.
Nun zu meinem Problem ich will ,das wenn sich jemand bei meinem Board anmeldet dieser eine bestätigungsmail erhält .
Nur wie stelle ich das ein (unter Windows habe ich dafür imme nur "minrelay" genutzt)???
Nun habe ich gelesen das ich Suse über Yast und dann auf Netztwerkdienste, danach soll ich auf Mail Transfer Agent.
nur ab da hort es auch auf, ich habe alles eingestellt ,es wird nach meinem smtp gefragt und Pw + Benutzername ect. das habeich alles gemacht ist alles eingetragen, nur was dann ???
Senden tut das teil immer noch nicht !
Wenn ich mich anmelde auf meinem Board dann kommt wurde verschickt, kommt aber nie was an warum ??? muss ich was beim Lampp Einstellen oder habe ich bei der Konfiguration von "Mail transfer Agent" ws falsch gemacht ???
Es wäre daher sehr sehr nett wenn jemand etwas Zeit mitbringen könnte und mir dann Schritt für Schritt erklären könnte was ich wie Einstellen muss .
Also sone Art Tutorial.
Ich bin am verzweifeln ich lese und lese und lese aber ich bekomme es nicht hin da mir ja auch keiner sagt was ich falsch mache weiß ich auch nicht was ich ändern muss.
Also Profis ihr seid gebeten mir zu helfen bitte bitte.
Cu und einen schönen Abend noch.
P.S: Nochwas ich habe Postfix gekillt und mich derzeit an Sendmail versucht ist aber das selbe in grün, die einstellungen stimmen wohl nicht da keine Emails seitens des Boards verschickt werden.
Solltet ihr es nur mit Postfix erklären können installiere ich es wieder und lösche Sendmail. cu
und einen schönen abend wünsche ich.
Ich habe mich jetzt seid rund 1 Woche mit dem sendmail Server auseinander gesetzt und versteh immer noch nicht wie ich was Einstellen muss ,die hilfe bzw. Anleitungen aus dem I-net sind fast alle fürn A..... und unvollständig oder treffen nicht auf mich zu.
ich habe auf meinem Home Server Suse 10.0 aufgesetzt danach habe ich lampp (xampp) installiert alles Pw geschützt ,kann auch boards usw. installieren.
Soweit klappt alles.
Nun zu meinem Problem ich will ,das wenn sich jemand bei meinem Board anmeldet dieser eine bestätigungsmail erhält .
Nur wie stelle ich das ein (unter Windows habe ich dafür imme nur "minrelay" genutzt)???
Nun habe ich gelesen das ich Suse über Yast und dann auf Netztwerkdienste, danach soll ich auf Mail Transfer Agent.
nur ab da hort es auch auf, ich habe alles eingestellt ,es wird nach meinem smtp gefragt und Pw + Benutzername ect. das habeich alles gemacht ist alles eingetragen, nur was dann ???
Senden tut das teil immer noch nicht !
Wenn ich mich anmelde auf meinem Board dann kommt wurde verschickt, kommt aber nie was an warum ??? muss ich was beim Lampp Einstellen oder habe ich bei der Konfiguration von "Mail transfer Agent" ws falsch gemacht ???
Es wäre daher sehr sehr nett wenn jemand etwas Zeit mitbringen könnte und mir dann Schritt für Schritt erklären könnte was ich wie Einstellen muss .
Also sone Art Tutorial.
Ich bin am verzweifeln ich lese und lese und lese aber ich bekomme es nicht hin da mir ja auch keiner sagt was ich falsch mache weiß ich auch nicht was ich ändern muss.
Also Profis ihr seid gebeten mir zu helfen bitte bitte.
Cu und einen schönen Abend noch.
P.S: Nochwas ich habe Postfix gekillt und mich derzeit an Sendmail versucht ist aber das selbe in grün, die einstellungen stimmen wohl nicht da keine Emails seitens des Boards verschickt werden.
Solltet ihr es nur mit Postfix erklären können installiere ich es wieder und lösche Sendmail. cu