Samba als Master Browser aber nicht sichtbar

Post Reply
Message
Author
rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

Samba als Master Browser aber nicht sichtbar

#1 Post by rbtux »

Hallo Leute

ich habe ein Sambaserver welcher _nur_ Master Browser und WINS Funktionalitäten erfüllen soll, jedoch keine anderen Funktionen.

Die smb.conf sieht folgendermassen aus

Code: Select all

[global]
server string = %h (Samba %v)
workgroup = WGROUP
security = share
guest account = nobody
invalid user = root

domain master = Yes
local master = Yes
preferred master = Yes
os level = 50

wins support = yes
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass dieser Rechner selber nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird?

Gruss

André
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Meines Wissens nicht. WINS beruht auf dem Netbios-Nameservice und braucht daher administrative Freigabe IPC$.

Würde mich zumindest wundern, wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#3 Post by rbtux »

Danke für die Antwort... klingt einleuchtend hab nicht daran gedacht.

Naja ist ja nicht so tragisch ist nur einwenig Kosmetik


Nice Weekend

Gruss André
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

Post Reply