Page 1 of 1

DDWRT Asus WL500G Premium routet nicht

Posted: 11. Feb 2007 17:22
by hcx
Hallo,

weil ich auf meinem Funknetz openVPN verwenden möchte, habe ich einen ASUS WL500g Premium mit DDWRT geflasht. Doch nun routet das Teil nicht,
weder innerhalb meiner Subnetze noch nach draußen.
Die SPI-Firewall habe ich abgeschaltet und die default Einstellungen von DD-WRT verwendet - hat nichts geholfen. Dann habe ich mich via telnet eingeloggt und

echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
versucht - keine Fehlermeldung doch die 1 wird nicht in die ip_forward geschrieben.
Schreibrechte für ip_forward lassen sich nicht setzen.

Danke im Voraus für euere Tips

Gruss

HCX


Hat einer eine Idee wie ich das teil ans Laufen kriege bzw. wie ich ggf open oder FREE-WRT drüberbügeln kann?

Gelöst ASUS routet nicht

Posted: 27. Feb 2007 12:14
by hcx
Oopenwrt installiert und siehe da er routet javascript:emoticon(':lol:')
-ppoe muss ich noch konfigurieren doch er routet!!!javascript:emoticon(':D')

Gruss

hcx