Problem mit Winbind ???

Post Reply
Message
Author
kai123456
Posts: 5
Joined: 22. Nov 2006 10:11

Problem mit Winbind ???

#1 Post by kai123456 »

Ich hab ein Problem mit Winbind, bzw. weis ich es nicht genau, nur meine Vermutung betrifft Winbind.

Folgendes:

Habe einen Fileserver mit Samba. Die User und Gruppen werden mit Winbind auf den Linuxserver geholt und temporär abgespeichert. So ist die Theorie.
Winbind sollte die User und Gruppen der AD in der passwd temporär abspeichern, bis Winbind wieder beendet wird. Mein Problem ist dann das, dass in der passwd keine User und Gruppen der AD stehen. Mit den Befehlen wbinfo -u und wbinfo -g zeigt es mir die User und Gruppen der AD an, aber es wird nicht in der passwd gespeichert.

Ich sehe auf dem Windows-Client per Rechtsklick die ganzen Rechte und alles drum und dran, aber statt "Domänen-admins" steht eine SID da. Das soll nicht so sein, denn in unseremspäteren Netzwerk kann man nicht mit 150 SID's der User arbeiten. Habe es auch schon hinbekommen, dass diese angezeigt werden als "Domänen-admins" und nicht als SID. Aber jetzt wills nicht klappen und ich denke, dass die fehlenden User in der passwd der Grund dafür sind.

Post Reply