Samba in der 2003 Domäne

Post Reply
Message
Author
Vivid

Samba in der 2003 Domäne

#1 Post by Vivid »

ich habe mich an eine Anleitung von pro-linux.de (2005) gehalten, um einen Samba-Server in einer 2003-Domäne zu betreiben. Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

Wenn der Rechner neugestartet wird, ist laut dem Befehl "klist" kein TGT (ticket) mehr vorhanden. Aber in der Domäne befindet er sich anscheinend noch. Auch die Befehle wbinfo -u und wbinfo -g funktionieren nicht mehr. Es kommt immer nur error. Dies hängt wohl damit zusammen, dass kein Ticket vorhanden ist. Gibt es nicht die möglichkeit, dass der Server sich automatisch beim hochfahren und starten ein Ticket (per kinit) zieht? Dies müsste doch klappen, wenn er einmal in der Domäne ist.

Wie gesagt, es funktioniert alles, solange der Rechner nicht neugestartet wird.

vivid

Post Reply