Page 1 of 1

FTP (Socks4/5) Proxy - Wie realisieren mit Debian?

Posted: 17. Jun 2007 17:26
by Baka-san
Hallo!

Ich bin noch nicht so recht fit mit Linux darum frag ich mal hier bei euch an !

Prinzipiell versuche ich folgendes zu realisieren:

Ich möchte mich mit meinem FTP-Client zu meinem Proxy (welche Art ist eigt. egal, da mein Client alle gängigen unterstützt, ideal wären aber Socks4/5) und über ihn zu ServerX und ServerY verbinden. Da mein lokaler Router nicht der Beste ist und das gesamte Einstellungstechnisch überhaupt nicht hinhaut, kann ich kein FxP verwenden - Nun hätte ich die Möglichkeit, das Ganze unter Linux auf einem dedizierten Server einzurichten.


Prinzipiell zusammengefasst:

Ich brauche eine Software die mir sogesehen als Zwischenstück dienen soll, damit ich FxP-Transfers realisieren kann. Diese Software muss nichts zwischenspeichern, sondern einfach nur seinen o.g. Zweck erfüllen.

Im Vorraus danke für eure Antworten :)!

Gruß,
Baka-san