Page 1 of 1

Zugang ins Internet

Posted: 02. Jul 2007 18:12
by olli
Hi,
bin verzweifelt!!!
Habe mir Ubuntu installiert und komme nicht ins Netz.
Unter XP habe ich keine Probleme.
Ich habe DSL von alice ein Modem ( Turbolink)
alice-Technik konnte mir auch nicht helfen.
Mir fehlen also die Zugangsdaten.
Wer kann mir weiter helfen.
Danke schon mal

Posted: 02. Jul 2007 18:30
by sith
hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du keinen router. dafür hälts du dich am besten mal an diese anleitung. wenn dir aber die zugangsdaten deines providers fehlen, dann wird man dir hier auch nicht helfen können.
gutes gelingen

Posted: 02. Jul 2007 21:20
by hastifranki
Man könnte versuchsweise den dhcp-Client (dynamische IP Adresse) einrichten und hoffen, dass sudo ifconfig eine IP Adresse für ethX anzeigt. Vielleicht versteckt sich in dem "Modem" doch noch ein Router. Dann bräuchte man nur noch den Browser öffnen und eine Internetadresse eingeben.

Ansonsten würde ich die Einstellungen, die für die Internetverbindung mit Windows notwendig waren, in Ubuntu übernehmen.

Viele Grüße
Frank