Seite 1 von 1

Nameserver Umzug

Verfasst: 16. Jul 2007 14:45
von passi
Moin moin,

bei uns im geschäft wird einer unsere Nameserver durch neuere Hardware ersetzt.
Dabei müssen natürlich alle alten Einträge erhalten bleiben. Jetzt meine Frage welche Dateien außer /etc/named.conf, /etc/hosts und /var/named/* noch alle kopiert werden müssen um eine reibungslose Migration durchzuführen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit ?
Name und IP des neuen Nameservers werden von dem Alten übernommen, von daher hoff ich mal, dass das nich soviel Aufwand ist.
Auf beiden Rechnern läuft RedHat Enterprise 3.

Gruß Pascal

Verfasst: 17. Jul 2007 10:47
von hjb
Hi!

Schau mal in die named.conf, ob da irgendwelche Schlüssel referenziert werden. Die solltest du wohl mitnehmen.

Grüße,
hjb